Unsere Vision

Hazel S/W soll ein Ort werden, an dem Du deine Projekte in die Tat umsetzen kannst – egal ob du ein Unternehmen aufbaust, eine gemeinnützige Idee entwickelst, dich für nachhaltigen Gartenbau interessierst oder einfach nur richtig guten Kaffee trinken willst – auf unserem Hof im Harsumer Ortsteil Asel mit schicker SüdWestlage findest du alles, was Du brauchst, um weiterzukommen.

Arbeiten, Gärtnern, Kaffee trinken – wir haben uns die Frage gestellt, weshalb wir das eine vom anderen trennen sollten und sind schnell zu dem Entschluss gekommen: Sollten wir nicht! Auf diese Weise ist die Idee entstanden einen Ort zu schaffen, an dem Menschen Arbeit und Vergügen miteinander verbinden können – Hazel S/W.

Hier kannst du dich zum Beispiel in unserem Coworking Bereich austoben – und das nicht nur an der Kaffeemaschine. Finde neue Bekanntschaften, die dich auf deinem beruflichen Werdegang unterstützen, lass dich von deinen Coworker*innen inspirieren und lausche interessanten Vorträgen, die dich mit neuer Motivation füttern. Sollte es mal eine größere Runde werden, kannst Du einfach unsere voll ausgestatteten Seminar- und Konferenzräume vor Ort mieten.

Sollte es dir einmal zu viel werden, dann zieh’ den Stecker zur digitalen Welt und begib dich in unseren Garten. Egal, ob du selber gärtnern möchtest oder es genießt in deiner Pause anderen bei der Arbeit zuzuschauen – du bist jederzeit willkommen deine Akkus bei uns aufzuladen. Hilf uns dabei eine andere Welt nicht nur zu denken, sondern auch zu pflanzen. Hier bist du auch ohne Smartphone wer – ganz analog und entschleunigt.

Arbeiten und Gärtnern ist nicht ganz das, was dich in Wallungen bringt? Keine Grund zur Sorge, wir haben noch ein Ass im Ärmel – unser Kafé Fika. Hier findst Du leckeres Gebäck, Snacks, Sandwiches und – richtig – wirklich guten Kaffee – egal, ob du coworkst, gärtnerst oder einfach so mal vorbeischaust. Da wir so gut wie möglich zu Natur und Mensch sein wollen, achten wir auf Herkunft und Produktionsbedingungen unserer Lebensmittel und servieren hauptsächlich vegane & vegetarische Speisen. Leg bei uns entspannt die Beine hoch oder läute deinen Feierabend bei einem Gläschen Wein auf unserem Hinterhof ein – der Blick ins Grüne ist gratis.