Coworking

Arbeit ist Arbeit ist Arbeit ist Arbeit?

Nicht bei uns! Denn das, was vorige Generationen noch unter Arbeit und Broterwerb verstanden verstanden haben, beginnt sich bereits heute zu wandeln, umzustülpen und neue Formen anzunehmen. Digitalisierung, Maschinisierung und gesellschaftliche Wandlungsprozesse lassen neue Arbeitswelten entstehen und wir Menschen haben heute mehr denn je die Möglichkeit die Arbeit von Morgen aktiv mitzugestalten. Und genau das wollen wir gemeinsam mit Dir machen!

Die Vision

Wir glauben, dass die Zukunft der Arbeit in der Gemeinschaft liegt. Alleine denkt es sich zwar manchmal besser, doch erst durch Austausch und Interaktion mit Anderen transformieren sich Ideen zu alltags- und markttauglichen Realprojekten. Wenn es sich dabei noch um Projekte handelt, die einen Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft generieren, sind wir umso glücklicher. Coworking bedeutet nichts anderes, als das Du Deinen Arbeitsplatz mit anderen Menschen teilst, Menschen, die Dich inspirieren und motivieren, Dich aber auch in Deinem Vorhaben unterstützen können z.B. durch Grafikdesign- oder Marketingfähigkeiten, die in Deiner Ausbildung leider gefehlt haben. Es geht darum eine neue Arbeitswelt zu schaffen, in der Arbeit an die Bedürfnisse der Menschen angepasst ist und aus mehr als freiem Wlan, einem Tisch & einer Kaffeemaschine besteht – die Potentialentfaltung eines jeden Menschen steht im Vordergrund, basierend auf einer gelungenen Symbiose von Leben und Arbeiten. Die Welt befindet sich derzeitig in einem grundlegenden Wande, es ist an uns nun zu entscheiden, wie wir die Weichen für eine Zukunft stellen, in der wir alle gerne Leben möchten. Bei uns kannst du damit anfangen.

Coworkst du schon?

Wir bieten Dir einen inspirierenden Ort, an dem Du nicht nur konzentriert an neuen und alten Projekten arbeiten, sondern auch alle Vorzüge des Landlebens genießen kannst – grüne Aussicht inklusive! Miete Dir Deinen flexiblen oder festen Arbeitsplatz an und bastel an Deiner Ideenskizze oder verpasse Deinem Lieblingsprojekt den letzten Feinschliff. Bist Du dann so weit, Dein Baby der Öffentlichkeit zu präsentieren – oder auch nur deiner Katze – steht Dir dafür unser Seminar- und Konferenzraum (inkl. Präsentations- und Moderationstechnik) zur Verfügung, in dem Du Dich ganz nach belieben austoben darfst.

Du willst mitmachen?

Anglizismen sind zwar nicht so Deins, aber irgendwie klingt es doch ganz spannend?
Dir ist egal, wie man Dinge normalerweise macht und willst sie einfach machen?
Du bist interessiert an Nachhaltigkeit und Gemeinschaft und möchtest mehr erfahren?

Wir freuen uns über Deine Nachricht!